Sonntag, 31. März 2013

Rahmen "Angel"
31. März 2013
 

Das Tutorial ist aus meiner Fantasie entstanden und unterliegt meinem Copyright

 Ähnlichkeiten mit anderen Tutorials sind rein zufällig. 

Das Copyright des Materials liegt allein beim jeweiligen Künstler. 

Bitte kopiert meine Turorials nicht und gebt Sie auch nicht als Euer Eigentum aus.

Dieses Tutorial wurde mit PSP 9 geschrieben, lässt sich aber sicher auch mit höheren Versionen nachbasteln.  
  
 Material:
1 Bild
meins ist von Dawn Pitre

Filter:
Funhouse - Emmission Mirror
 Tramages - Tow the Line

Hast Du alles, dann lass uns beginnen:

Öffne Dein Bild, verkleinere es  auf 500 px längste Seite und suche Dir eine helle VG-Farbe und eine dunkle HG-Farbe aus.
  
2. 
Bild - Rand hinzufügen - 2 px VG-Farbe
Bild - Rand hinzufügen - 2 px HG-Farbe
Bild - Rand hinzufügen - 2 px VG-Farbe

3.
Bild - Rand hinzufügen - 20 px in Deiner HG-Farbe
klicke mit dem Zauberstab in den Rand
 Filter - Funhouse - Emmission Mirror mit folgender Einstellung


Effekte - 3D-Effekte - Innenfase mit folgenden Einstellungen


Auswahl aufheben
  
4.
 Wiederhole Punkt 2

5.
Bild - Rand hinzufügen - 30 px in weiss 
klicke mit dem Zauberstab in den Rand und stelle  folgenden Farbverlauf ein  


Fülle den Rand mit dem Farbverlauf
Effekte - Filter Tramages - Tow the Line mit folgender Einstellung


Effekte - 3D-Effekte - Innenfase mit folgenden Einstellungen

  
Auswahl aufheben

6.
Wiederhole Punkt 2

7.
Wiederhole den Rand aus Punkt 3
  
8.
Wiederhole nochmal Punkt 2

9. 
Setze nun noch die Copyangaben und Dein WZ auf das Bild und speichere als JPG ab.
 Du hast es geschafft!
Ich hoffe, das Tutorial hat Dir Spass gemacht. 


Ich bedanke mich bei meinen Testern für die tollen Bilder

Bohne

Jewel

Tshaka

Smarty

Kessy

 


 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen