Sonntag, 24. März 2013

Rahmen "Lila"
24. März 2013


Das Tutorial ist aus meiner Fantasie entstanden und unterliegt meinem Copyright
Ähnlichkeiten mit anderen Tutorials sind rein zufällig
Das Copyright des Materials liegt allein beim jeweiligen Künstler

Bitte kopiert meine Turorials nicht und gebt Sie auch nicht als Euer Eigentum aus.

Dieses Tutorial wurde mit PSP 9 geschrieben, lässt sich aber sicher auch mit höheren Versionen nachbasteln.  
  
 Material:

1 Bild
meins ist von Moni s. 

Filter:
Funhouse - Loom
Dragonfly - Shear


Hast Du alles, dann lass uns beginnen:

1.
Öffne Dein Bild, verkleinere es  auf 500 px längste Seite und suche Dir eine helle VG-Farbe und eine dunkle HG-Farbe aus.
  
2
Bild - Rand hinzufügen - 2 px HG-Farbe
Bild - Rand hinzufügen - 2 px VG-Farbe
Bild - Rand hinzufügen - 2 px HG-Farbe

3
Auswahl alles - Auswahl ändern - verkleinern um 6 px




Auswahl umkehren 
Effekte - 3D-Effekte - Innenfase mit folgenden Einstellungen

  
Auswahl aufheben.

4.
 Bild - Rand hinzufügen - 15 px in weiss
klicke mit dem Zauberstab in den Rand und stelle  folgenden Farbverlauf ein  




Fülle den Rand mit dem Farbverlauf
Effekte - Filter Funhouse - Loom mit den Standardeinstellungen
 Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen
Auswahl aufheben

5
Wiederhole den kleinen Rand aus Punkt 2-3

6.
Bild - Rand hinzufügen - 40 px in weiss
klicke mit dem Zauberstab in den Rand und fülle mit folgendem Farbverlauf

        
Effekte - Dragonfly -Shear mit folgenden Einstellungen

 
Auswahl aufheben

7.
Klicke mit dem Zauberstab in die beiden schwarzen Felder (oben links und unten rechts) und fülle mit Deiner VG-Farbe

Effekte - Textureffekte - Jalousie mit folgenden Einstellungen (als Farbe nimm bitte Deine HG-Farbe)




Diesen Effekt nochmal wiederholen, jedoch den Haken bei Horizontal rausnehmen
Auswahl aufheben.

8
Wiederhole den kleinen Rand aus Punkt 2-3

9.
Wiederhole den Rand aus Punkt 4

10
Wiederhole nochmal den kleinen Rand aus Punkt 2-3

11.
Setze nun noch die Copyangaben und Dein WZ auf das Bild und speichere als JPG ab.

 Du hast es geschafft!

Ich hoffe, das Tutorial hat Dir Spass gemacht. 


Ich bedanke mich bei meinen Testern für die tollen Bilder

Tshaka

Jewel

Bohne






 
  



       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen